Hoher Einsatz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Hoher Einsatz ist ein "Jeder gegen jeden"-Minispiel aus Mario Party 9, bei dem der Spieler, der zuerst 3 Punkte durch geschicktes Vorlegen der Karten erreicht, gewinnt. Jeder Spieler besitzt eine gewisse Anzahl an Karten. Von den Zahlen 1, 2, 3 und 4 stehen jeweils 2 zur verfügung. Von der 5 nur eine. Der Spieler wählt eine Karte und hofft, dass er die höchste geboten hat. Somit bekommt er einen Punkt. Legen zwei, drei oder alle Spieler eine Karte vor, die die höchste ist, bekommt jeder einen Punkt gutgeschrieben. Eine gelungene Taktik wäre, manchmal die niedrigste, also die 1 zu nehmen, damit die Kontrahenten die größeren Zahlen verspielen.

Steuerung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wii-FB waagerecht. Steuerkreuz zum Bewegen nach links und rechts und der 2-Knopf zum Bestätigen der Karte.