Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

König Bob-omb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!

„Mich hält niemand auf! Wenn du den Power-Stern haben willst, musst du ihn mir schon mit Gewalt abnehmen!“
König Bob-omb, Super Mario 64 DS

König Bob-omb
MPSR Artwork König Bob-omb.png
König Bob-omb in voller Pracht!
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario Party (2018)
Spezies Bob-omb
Residenz Bob-ombs Bombenberg

König Bob-omb ist ein Charakter, welcher erstmals in Super Mario 64 auftritt.

Er ist der König und damit gleichzeitig der Anführer der Spezies Bob-omb und fällt durch seine Größe und seinen imposanten Schnurrbart.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario 64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier tritt er im Gegensatz zu Super Mario 64 DS nur in der ersten Mission auf. Mario muss König Bob-omb dreimal von hinten nehmen und werfen. Nun erscheint der erste Power-Stern.

Super Mario 64 DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier tritt er im Gegensatz zu Super Mario 64 zweimal auf. Zunächst wirft er im ersten Kapitel mit Bob-ombs, die Yoshi in den Mund und wieder zu ihm zurück spucken kann.

1. König Bob-ombs Gipfel

Das erste Mal muss der Spieler mit Yoshi antreten, später kann man diese Aufgabe aber auch mit Mario, Luigi oder Wario wiederholen. Zunächst wirft König Bob-omb im ersten Kapitel mit Bob-ombs, die Yoshi in den Mund und wieder zu ihm zurück spucken kann. Yoshi muss König Bob-omb drei Mal abschießen. Dann erscheint der erste Power-Stern. König Bob-omb begrüßt den Spieler übrigens abhängig vom gewählten Spiel-Charakter.

2. König Bob-ombs Rache

Im vierten Kapitel hat König Bob-omb seinen Bart verändern lassen, da er sich davon mehr Stärke verspricht. Er erklärt dem Spieler sogar, wie man ihn besiegen kann: Man muss hinter ihn sprinten, ihn am Rücken packen und ihn wegschleudern, aber nicht hinunter ins Tal. Auch hier muss man ihn dreimal werfen. Dieser Kampf ähnelt also dem Ur-Kampf aus Super Mario 64 stark. Bis auf Yoshi, der Gegner nicht packen kann, ist jeder Spiel-Charakter fähig, ihn zu besiegen. Im Gegensatz zum ersten Kampf sagt der König zu Mario, Luigi, Wario und Yoshi stets dasselbe.

Mario Party Advance[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier hält sich König Bob-omb im Keller der Villa Pilz versteckt. Man wird von ihm zu einem Würfelspiel herausgefordert. Wenn man dreimal eine höhere Zahl als König Bob-omb würfelt, hat man gewonnen und er gibt dem Spieler ein Gidding.

Mario Kart DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Mario Kart DS tritt König Bob-omb in den Rennmissionen auf. Er ist dort der 5. Bossgegner. Man muss ihn mit Bob-ombs treffen, um ihn zu besiegen.

Mario Party 8[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier tritt er im Minispiel Zündelroulette auf. Das Ziel des Spielers ist es, König Bob-omb vor seinem Gegenspieler zu zünden.

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Ich bin König Bob-omb, Herr aller Explosionen, Kaiser aller Kawumms!" – Super Mario 64 DS
  • "Unglaublich! Sogar ohne Bart hast du es bis hierher geschafft. Ich bewundere deinen Mut! Wie dem auch sei... Ich werde meinen wertvollen Power-Stern nicht einfach so hergeben. Du musst mich besiegen, wenn du ihn haben willst. Aber du wirst meinen Bob-omb-Dienern hilflos ausgeliefert sein! Also, jetzt steck deinen Waschlappen zurück in deinen Mund und klapp den Kiefer zu. Das ist einfach würdelos. Lass den Kampf beginnen!" – Super Mario 64 DS, zu Yoshi
  • "Aua! Das hat wehgetan! Wie konnte ich nur gegen einen solchen Milchbubi verlieren? Das muss unter uns bleiben! Ich gebe dir dafür auch meinen wertvollen Power-Stern." – Super Mario 64 DS, zu Yoshi
  • "Schau dir nur meinen vortrefflichen Bart an! Eine Zierde für einen König! Ho ho ho! Deiner dagegen passt zu einem Bauern wie dir. Einfach armselig. Wenn du den Power-Stern willst, musst du mich besiegen. Ha ha ha ha ha! Aber ich werde doch nicht gegen einen laufenden Meter wie dich verlieren!" – Super Mario 64 DS, zu Mario
  • "Aua! Das tut weeeh! Deine Wurfkunst ist nicht gerade vom Feinsten, aber du bist ganz schön stark. Ich wollte immer schon einen Diener wie dich haben..." – Super Mario 64 DS, zu Mario
  • "Du hast echt Nerven, hier aufzutauchen! Auch wenn du recht mickrig bist, scheinst du mutig zu sein. Ich werde mir dein Gesicht merken. Trotzdem: Der Power-Stern ist ein Geschenk von König Bowser. Ich werde ihn dir auf keinen Fall geben." – Super Mario 64 DS, zu Luigi
  • "Ooh! Auaaa! du siehst mickrig aus, aber du bist echt stark! Warte nur, bis ich meinen Bart neu frisiert habe! Dann mache ich dich zu einem meiner Diener. Sehr bald schon... – Super Mario 64 DS, zu Luigi
  • "Wer bist du denn? Du bist aber kein Adliger! Aber dein Schnurrbart sieht ausgezeichnet aus. Wie impertinent, sein Gesichtshaar so offen zur Schau zu stellen! Ich werde dich in Grund und Boden kawummsen und dir jedes Barthaar einzeln ausrupfen. Lauf bloß nicht weg!" – Super Mario 64 DS, zu Wario
  • "Ooh! Autsch aua! Kann es sein, dass ein nobler Bart wie deiner dich stärker macht als mich? Ich lasse meinen Bart stacheliger wachsen und dann komme ich wieder! Wart's nur ab!" – Super Mario 64 DS, zu Wario
  • "Der König gibt sich nicht durch eine Niederlage geschlagen! Ich habe mir von Bowser einen neuen Stern besorgt! Und ich habe meinen Bart verändert! Mich hält niemand auf! Wenn du den Power-Stern haben willst, musst du ihn mir schon mit Gewalt abnehmen! Aber dazu musst du erst mal an meinen Rücken herankommen und mir das Fliegen beibringen. Und das wirst du NIE schaffen! Zisch ab, du Furz!" – Super Mario 64 DS
  • "Du musst fair kämpfen! Es verstößt gegen die Regeln, den König aus dem Ring zu werfen!" – Super Mario 64 DS
  • "Aua! Das tut weeeh! Im Anschleichen bist du noch nicht so gut, , aber du bist verdammt stark. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Diener wie dir. Leb wohl." – Super Mario 64 DS
  • "Hey, wie hast du mich hier gefunden? Ich bin König Bob-omb. Also, was hat dich hergetrieben?" - Mario Party Advance
  • "Immer mit der Ruhe! Ich bleib, wo ich bin! Dein glühender Blick fasziniert mich! Ich habs! Du bist wegen des Würfelspiels hier? Besiegst du mich, ist ein Gidding deins! Wie siehts aus? Spielst du?" - Mario Party Advance
  • "Harhar! Wie höflich! Das ist großartig! Hast du 3-mal die höhere Zahl, gewinnst du! Also gut! Lass es krachen!"
  • "Fangen wir an! Ich werde es dir nicht leichtmachen!" - Mario Party Advance
  • "Ich hab noch nicht mal richtig angefangen" - Mario Party Advance
  • "Har! Meine Zahl ist höher!" - Mario Party Advance
  • "Noch ein Wurf und ich habe gewonnen" - Mario Party Advance
  • "Ist das zu glauben?!? Ich würfle noch einmal." - Mario Party Advance
  • "Nur noch ein weiterer Wurf..." - Mario Party Advance
  • "Du bist gar nicht so übel, Freundchen!" - Mario Party Advance
  • "Harhar! Ich hab echt verloren! Unfassbar! Du bist außergewöhnlich! Gut gemacht! Wie versprochen, hier ist dein Gidding!" - Mario Party Advance
  • "Wärst du in unserer Bande... könnte Bowser einpacken! Bowser kam hier neulich vorbei. Er macht in der Stadt nur Ärger! Entschuldige, das ist Altersgereiztheit! Komm vorbei, wann immer du willst!" - Mario Party Advance

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Mario Party 8 erscheinen zwei "König Bob-ombs". Es ist aber unmöglich, dass es sich hierbei um den echten König handelt, da es nur einen König geben kann.