Regenwolke

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Regenwolke
MKAGPDX Sprite Regenwolke.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP DX (2013)
Art Wolke
Primärer Effekt Macht die Fahrbahn nass, sodass das Opfer sein Kart schlechter kontrollieren kann
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart Arcade GP und Mario Kart Arcade GP 2

Unter der Regenwolke versteht man ein Item. Sie sieht aus wie eine weiße Wolke, auf der ein blauer, tropfenförmiger Edelstein liegt, welcher ihren Effekt zeigen soll.

Die Regenwolke hat bisher drei Auftritte, und zwar in Mario Kart Arcade GP und dessen Nachfolgern Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX. Wird die Regenwolke eingesetzt, landet sie stets über dem nächsten Kart vor demjenigen, der sie eingesetzt hat, ähnlich wie ein Roter Panzer. Da durch den Regen die Fahrbahn nass wird, kann der Getroffene sein Kart nun für einige Zeit schlechter kontrollieren und steuern. Nach einiger Zeit hört es aber auf zu regnen und die Wolke verschwindet.

Um sie freizuschalten, muss die Strecke Mario Highway, die Arcade-Version von Marios Piste, im Mario-Cup des Grand Prix gewonnen werden.

Trivia[Bearbeiten]