Grüner Panzer

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Drei Grüne Panzer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Grüner Panzer
Green Shell Artwork - Super Mario 3D World.png
Artwork von einem Grünen Panzer aus Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Schützt Koopas vor Angriffen, dient als Item der Mario Kart-Serie
Meist benutzt von Koopas, Fahrern der Mario Kart-Serie
Der grüne Panzer in Mario Kart Wii

Grüne Panzer (auch "Glänzende Schalen" genannt) sind grüne Koopa-Panzer, die zuerst in Super Mario Bros. erschienen sind. Dies ist der allgemeinste Panzer. Koopas, die grüne Panzer tragen, sind weniger intelligent als rot gepanzerte Koopas. Sie bleiben vor Klippen nicht stehen, sondern gehen weiter, bis sie runterfliegen.

In späteren Spielen können grüne Panzer auch gehalten und geworfen werden.

Grüne Panzer konnten in Super Mario 64 und Super Mario 64 DS geritten werden. Wenn der Spieler auf den grünen Panzer springt, kann er sich schneller fortbewegen. Auf dem Panzer können Terrains wie Lava oder eisiges Wasser betreten werden, ohne Schaden zu erleiden.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten]

Grüner Panzer Symbol.gif
Artwork zum Bros.-Item grüner Panzer

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist der grüne Panzer ein Bros.-Item, das verwendet wird, um Feinde zu besiegen. Wenn ein Erwachsener den Panzer benutzt, springt das Baby von seiner Schulter und springt auf den Panzer. Wenn der Panzer gekickt wird, trifft er den Gegner und wird vom anderen Bruder weitergekickt. Der Spieler muss den Knopf des Bruders drücken, um den Panzer zurück zu kicken. Wenn der Panzer den Gegner trifft, muss der Knopf des Babys auf dem Panzer gedrückt werden, um einen Extraschaden zufügen. Je länger es geht, desto schneller bewegt sich der Panzer.

Beschreibung[Bearbeiten]

  1. Drücke den Knopf, um Panzer zu kicken. Kicke ununterbrochen weiter.
  2. Drücke den Baby-Knopf, wenn der Panzer den Gegner trifft.

Weitere Infos[Bearbeiten]

Ziel: Eins Bonus: Keiner

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart[Bearbeiten]

Der grüne Panzer ist ein Item in der Mario Kart-Serie, wo es erstmals im Original Super Mario Kart auftauchte. Bisher tauchte der Grüne Panzer auch in allen anderen Mario Kart-Spielen auf. Auch in Mario Kart 3DS kommt er wieder vor.

Der Panzer kann nach vorne und nach hinten abgefeuert werden. Er verfolgt dem Gegner nicht, jedoch prallt er von Wänden und Ähnlichem ab und verliert mit der Zeit an Geschwindigkeit. Nach etwa fünf Abprallungen zerstört sich der Panzer. Wird ein Fahrer getroffen, so umschlägt er sich und verliert an Geschwindigkeit. Wenn sich zwei Panzer treffen, zerstören sie sich beide. Er kann auch benutzt werden, um rote Panzer abzuwehren, die den Fahrer verfolgen oder um Bananenschalen zu zerstören.

Super Smash Bros.[Bearbeiten]

In der Smash Bros.-Serie kann der grüne Panzer aufgehoben, geworfen, geschlagen oder besprungen werden, sodass dieser den Gegner trifft und Schaden zufügt. Besonders bei hohem Schaden ist er sehr effektiv.