Spikes Hammerjammer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Spikes Hammerjammer ist ein Bosskampf aus Mario Party 9, bei dem ein Spike der Boss ist. Es erscheinen 5 Fragezeichenfelder im Bild, die unterschiedlich angeordnet sind. Jetzt muss man schnell reagieren, denn diese verwandeln sich in Hämmer und Äste. Für einen Hammer gibt es 1 Punkt und für den Goldenen 3 Punkte. Erwischt man stattdessen einen Zweig, überrollt die Stachelkugel den Spieler und man erhält einen Punkt Abzug. Es erscheinen immer zwei normale und ein goldener Hammer, doch wenn Spike die Hälfte seiner Energie verloren hat, sinkt die Zeit zum Auswählen und es sind nur noch zwei Hämmer (Normal und Goldener). Wählt man überhaupt nichts aus, ist das Ergebnis gleich, als ob der Spieler einen Ast auswählen würde: man wird überrollt.

Steuerung[Bearbeiten]

Wii-Fernbedienung (senkrecht) zielen zum Auswählen und der A-Knopf zum Bestätigen. Dein Charaktere schlagen die Kugel selbständig zurück.