Wizpig

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Wizpig
DKRDS Artwork Wizpig.png
Wizpig
Informationen
Erster Auftritt Diddy Kong Racing (1997)
Letzter Auftritt Diddy Kong Racing DS (2007)

WizPig ist ein böses Schwein aus dem Weltraum, das in Diddy Kong Racing die Insel von Taj beherschen wollte. Dazu belegte er die Insel und einige ihrer Bewohner mit einem Fluch. Er konnte jedoch von Diddy Kong und seinen Freunden aufgehalten und besiegt werden.

In Diddy Kong Racing DS ist er auch als versteckter Fahrer spielbar.

Namensherkunft[Bearbeiten]

Wiz(ard)Pig Deutsch: Zauberschwein