Professor Chops

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Professor Chops
DKCR Artwork Tutorial-Schwein.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Schwein
Residenz DK Insel
Verbindungen Kongs, Super Kong

Professor Chops, früher als Tutorial-Schwein bezeichnet, stellt ein Schwein dar, das es zum ersten Mal in Donkey Kong Country Returns gibt. Er kommt in jedem Level außer bei Bosskämpfen vor. Mehrmals im Level treffen die Kongs ihn. Dann springt das Schwein und schwenkt eine Fahne. Damit ist "zwischengespeichert". Das bedeutet: Sollten die Kongs später im Level sterben, können sie beim letzten Treffpunkt mit Professor Chops weiterspielen und müssen nicht wieder zum Anfang des Levels. Zu Beginn des Spiels ist er öfter anzutreffen, um den Kongs ihre Techniken zu erklären. Des Weiteren startet er den Super Kong, ist also sehr hilfsbereit.

Dieselben Aufgaben hat er in Donkey Kong Country Returns 3D und in Donkey Kong Country: Tropical Freeze, in letzterem gibt es jedoch keinen Super-Assistenten mehr.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]