Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Lucas

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Lucas
SSBB Artwork Lucas.png
Artwork von Lucas aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: Mother 3

Mario: Super Smash Bros. Brawl

Lucas ist ein Videospiel-Held aus Japan und kommt aus der EarthBound- bzw. Mother-Serie. Lucas stammt vom Nowhere Island und hat einen älteren Zwillingsbruder namens Claus. Er besitzt die Gabe mit Tieren zu sprechen und hat PSI-Kräfte. Lucas kämpft in seinen Auftritten gegen das Böse. Durch die Super Smash Bros.-Serie kreuzt er mit den Charakteren des Mario-Universums die Klingen.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ähnelt mit seinen Attacken in SSBB zwar Ness, doch beide lassen sich recht unterschiedlich steuern. Ausserdem ist er schneller, aber dafür schwächer als Ness.

Obwohl Lucas noch ein Junge ist, gehört er ähnlich wie Mario zu den Mittelgewichten. Sein k. O.-Potenzial ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, es liegt im guten Durchschnitt.

Attacken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PK-Frost[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der PK-Frost ist Lucas’ Schussangriff, dessen Richtung sich durch das Steuerkreuz des Spielers lenken lässt. Während des Schusses dieser Schneeflocke ist Lucas nicht in der Lage sich zu verteidigen.

PK-Feuer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Angriff mit dem Feuer kann selbst Gegner treffen, die in einiger Entfernung stehen. Das PK-Feuer ist ziemlich zügig unterwegs. Lucas’ PK-Feuer unterscheidet sich zu Ness’ PK-Feuer darin, dass Lucas’ Attacke stets in waagerechter Linie verläuft.

PK-Donner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lucas’ Rettungsmove lässt sich auch gut als Attacke einsetzen. Dieser Schussangriff ist ebenfalls mit dem Steuerkreuz zu lenken.

PSI-Magnet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der PSI-Magnet ist ein Schutzschild kurzer Reichweite um Lucas, das Schaden zufügt, wenn ein Gegner damit in Berührung gerät. Darüber hinaus werden feindliche Schüsse absorbiert und Lucas’ Schaden nimmt ab.

PK-Meteorsturm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lucas verfügt über einen mächtigen Ultra-Smash: Der PK-Meteorsturm regnet auf die gesamte Stage herab und fügt allen anwesenden Kämpfern großen Schaden zu. Die Attacke ist fast identisch mit der von Ness, unterscheidet sich aber dadurch, dass sie etwas schwächer, aber dafür schneller ist. Sie ist besonders auf kleinen Arenen geeignet.