Vorarbeiter Spike

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorarbeiter Spike
px
Ein Artwork von Spike
Informationen
Erster Auftritt Wrecking Crew (1985)
Letzter Auftritt NES Remix (2013)
Spezies Mensch

Vorarbeiter Spike ist ein wütender Arbeiter auf dem Bau, wo Luigi und Mario einst arbeiteten. Anstelle den beiden Brüdern beim Arbeiten zu helfen, versuchte Spike regelmäßig Mario und Luigi beim Arbeiten zu stören. Spike ist ein bärtiger Gegner, der immer eine Sonnenbrille trägt. In Wrecking Crew '98 hat Spike nur einen Schurrbart und hat auch keinen Vollbart mehr. Spike sollte ein Muster zu Wario und/oder Waluigi sein.

Spike tritt auch in NES Remix auf.

Geschichte[Bearbeiten]

Wrecking Crew-Serie[Bearbeiten]

Wrecking Crew[Bearbeiten]

WC Sprite Vorarbeiter Spike.png

Spike hat seinen ersten Auftritt in diesem Spiel. Er erscheint in Bonusleveln und auch in einigen Abschnitten im Spiel Wrecking Crew. Während Mario auf dem Vordergrund beschäftigt ist, erscheint Spike im Hintergrund und versucht den Helden zu übertreffen. Spike ist nicht in der Lage durch Türen zu erscheinen, während er sich im Hintergrund aufhält. Er läuft nicht direkt zu Mario weder verletzt er ihn direkt, sondern er reißt Wände runter mit seinem Hammer, wodurch Mario von seinem Stehplatz weggedrängt wird. Es kann passieren, dass Mario verletzt werden kann oder er kann nicht mehr vor den fallenden Wänden flüchten. Mario kann das selbe Spielchen mit Spike spielen, um ihn zu besiegen. Spike tritt auch in späteren, regulären Levels auf.

Wrecking Crew '98[Bearbeiten]

WC98 Sprite Vorarbeiter Spike.png

Spike erscheint auch im Spiel Wrecking Crew '98, das nur in Japan erschien. Er ist der vierte Herausforderer im Rätselspielmodus. Spike arbeitet in diesem Spiel für Bowser und baut für den Koopakönig neue Verstecke. Zusätzlich wurde das Aussehen von Spike verbessert. Er hat diesmal nur einen Bart und eine rote Nase wie Wario, die Sonnenbrille trägt er nicht mehr.

Mobile Golf[Bearbeiten]

MG Sprite Vorarbeiter Spike.png

Spike ist ein freischaltbarer Charakter im japanischen Game Boy-Spiel Mobile Golf. Sein Aussehen gleicht mit dem von Wrecking Crew. Spike gehört zu den schwergewichtigenden Charakteren.

Trivia[Bearbeiten]