Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Ness

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Ness
SSBB Artwork Ness.png
Artwork von Ness aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: EarthBound/Mother 2

Mario: Super Smash Bros.

Letzter Auftritt Eigene Serie: EarthBound/Mother 2

Mario: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)

Ness ist der Hauptcharakter von Mother 2, dem zweiten Teil der Mother-Trilogie, einer RPG-Reihe von Nintendo. Das Spiel ist sein einziger Auftritt als Hauptcharakter und bekannter als die beiden anderen Mother-Teile, da es als einziges nicht nur in Japan, sondern auch in den USA (unter dem Namen Earthbound) erschienen ist. Ness ist somit kein eigentlicher Mario-Charakter, er ist jedoch in allen drei Super Smash Bros.-Spielen vertreten.

Seine Fähigkeiten in den Smash Bros.-Spielen wurden denen aus EarthBound/Mother entlehnt, so hat er neben einem Baseball-Schläger und einem Jo-Jo als Smash-Attacken als Spezialattacken psychokinetische Fähigkeiten wie PK-Fire oder PK-Starstorm. Ness zählt zu den schwieriger zu spielenden Charakteren, die etwas Übung brauchen, insbesondere aufgrund seiner etwas komplizierten Rettungsattacke.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Ultra-Smash PK-Starstorm ähnelt sehr stark dem von Lucas, jedoch fallen die Meteoriten bei Ness senkrecht und nicht leicht diagonal herunter.