Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Shadow

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Shadow
M&S Artwork Shadow.jpg
Ultimative Lebensform
Informationen
Erster Auftritt Sonic-Serie: Sonic Adventure 2 Battle (2001)
Crossover: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (2007)
Letzter Auftritt Sonic & Sega All-Stars Racing (2010)

Crossover: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (2009)

Spezies Igel
Verbindungen Dr. Eggman, Sonic, Metal Sonic

Shadow the Hedgehog, ein Igel aus den Sonic-Universum von Sega, ist die "ultimative Lebensform", die von Dr. Eggmans Großvater, Prof. Gerald Robotnik, erschaffen wurde. Mit seiner Fähigkeit "Chaos Control" kann er die Zeit verlangsamen. Er ist auch ein Rivale von Sonic, ähnlich wie Wario der von Mario ist. Das ist lässt sich darauf zurückführen , dass er zum einen auch mit Überschalltempo laufen kann und zum anderen Sonic als eine Kopie von sich bezeichnet.

Anders als Sonic, der anderen Personen jederzeit hilft, verfolgt er seine eigene Ziele. Um diese zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht. Dazu gehört, je nach Situation mit oder gegen Sonic zu kämpfen.

Galerie