Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Wanderaffe

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Wanderaffe
SMG2 Screenshot Wanderaffe.png
Der Wanderaffe
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Affe

Der Wanderaffe ist eine erscheinende Figur in Super Mario Galaxy 2. Er ähnelt einem blau-behaarten Don Banano mit einer Sonnenbrille. Das Aussehen der langen blauen und gelben Haare auf seinem Kopf zeigt eine wettbewerbsfähige Natur. Mario trifft den Affen in der Wattewolken-Galaxie kurz nach seinem Treffen mit dem Toad-Suchtrupp. Er zeigt Interesse daran, Mario herauszufordern. Die Herausforderungen bestehen darin, dass Mario einen Wettbewerb besteht, bei dem er Feinde besiegt und Münzen sammelt und auf 10.000 oder mehr Punkte kommt, mit einer Frist von 2 Minuten (120 Sekunden). Auch erscheint er in anderen Galaxien mit ähnlichen Herausforderungen. Es gibt noch einen weiteren Typ seiner Herausforderung. Dabei muss Mario beim Eislaufen durch grüne und goldene Buis laufen und 500/600 Punkte erreichen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Seine Frisur ähnelt der von Iggy Koopa und der von den Helferaffen. Letzteres könnte darauf hindeuten, dass er zu dieser oder einer nahe verwandten Spezies gehört. Wahrscheinlich ist er aber nur ein einfacher Affe einer unbekannten Affenart.
  • Wenn er Mario oder Luigi einen Power-Stern überreicht, hüpft er genau wie Diddy Kong, wenn dieser in Mario Kart Wii ausgewählt wird.