Bohrer-Verwandlung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Bohrer-Verwandlung
SMBW Artwork Bohrer-Mario.png
Artwork von Bohrer-Mario
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. Wonder (2023)
Fähigkeit(en) Der Charakter kann sich in Böden und Decken graben, härtere Blöcke zerstören und Gegner von oben abwehren.
Verwendet von Mario

Die Bohrer-Verwandlung ist eine der zahlreichen Verwandlungen der Super Mario Bros.-Serie, welche erstmals im Nintendo Switch-Spiel Super Mario Bros. Wonder auftritt. Hervorgerufen wird sie durch Berührung des Bohrerpilzes, welcher ebenso neu ist.

Mit der Verwandlung erlangen die Charaktere einige neue Fähigkeiten:

  • Sie können sich in den Boden und in die graben und sich dann fortbewegen. Dabei können sie auch enge Passagen passieren.
  • Im eingegrabenen Zustand können sie Gegner von unten (bzw. von oben) angreifen, und genauso auch stabilere Blöcke zerstören. Sie können die Gegner aber auch einfach umgehen, statt ihnen ausweichen zu müssen.
  • Blöcke können auch ohne eingegraben zu sein zerstört werden.
  • Von oben kommende Gegner können mühelos besiegt werden. Dies betrifft auch eher stabile Gegner.

Die Fähigkeiten der Verwandlung und das Aussehen des Bohrers erinnern stark an den Wirbelbohrer aus Super Mario Galaxy, der Bohrer ist dort ebenfalls grau mit einem roten Rand. Allerdings konnte sich Mario dort durch Böden komplett durchbohren, in Super Mario Bros. Wonder bleiben die Charaktere nahe an der Oberfläche.

Das Farbspektrum der Verwandlung ist eher dunkel gehalten: Mario und Luigi bekommen ein dunkelgraues Hemd zu ihren Overalls, die Toads bekommen eine dunkle Weste, dunkle Schuhe und dunkle Punkte auf ihrer Kappe, bei Toadette ändert sich dagegen die Grundfarbe der Kappe zu dunkelgrau sowie auch Weste, Shirt und Schuhe, bei Peach und Daisy werden die helleren Teile der Kleider auch dunkel mit einem Spiralmuster in hellgrau. Alle Charaktere tragen zudem einen Bohrer auf dem Kopf.