Bohrerpilz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Bohrerpilz
SMBW Artwork Bohrerpilz.png
Artwork des Bohrerpilzes
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Bros. Wonder (2023)
Art Pilz
Primärer Effekt Ruft die Bohrer-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Daisy, Gelber Toad, Blauer Toad, Toadette

Der Bohrerpilz ist ein Power-Up, welches in Super Mario Bros. Wonder eingeführt wurde, und zu den Pilzen gehört. Bei Kontakt mit einem Bohrerpilz wird der betroffene Charakter in die Bohrer-Verwandlung versetzt, womit er sich in Böden und Decken bohren, Blöcke zerstören und Gegner abwehren kann.

Der Bohrerpilz erinnert in seinem aussehen stark an den Wirbelbohrer aus Super Mario Galaxy, denn der Bohrer ist grau mit einem roten Rand, zuzüglich der Tatsache, dass es der Hut eines Pilzes ist.