Grüner Yoshi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Artwork aus Mario Party 6.

Der grüne Yoshi ist der am häufigsten vorkommende Yoshi. Seine Fähigkeiten sind abhängig von der Farbe des Panzers. Die Fähigkeiten korrespondieren mit der Farbe des Panzers und der Yoshis der entsprechenden Farbe. Der grüne Yoshi ist der gewöhnliche Yoshi und wird deshalb meist nur als "Yoshi" bezeichnet.

Auftritte[Bearbeiten]

Super Mario World[Bearbeiten]

Mario befreit den grünen Yoshi.

In diesem Spiel liegt das Debüt des grünen Yoshis, wo er erstmals im Level Yoshi's Island 2 vorkam.

Yoshi machte sich auf den Weg seine Dino-Freunde zu befreien, nachdem diese von Bowser gefangen worden waren und jeder in ein Ei gesperrt wurde. Allerdings wurde auch er während seine Unterfangens geschnappt, bis Mario ihn als erstes finden konnte und er so schließlich doch noch an der Befreiung beteiligt war.


Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

In diesem Spiel liegt die erste Hauptrolle der Yoshis.

Kamek versuchte Baby Mario und Baby Luigi zu entführen, konnte sich aber nur zweiteren schnappen, während der Erstgenannte auf der Insel der Yoshis landete.

Die Yoshis beschlossen daraufhin, dass Baby zu den Eltern zurückzubringen, weshalb sie sich auf eine Reise voller Abenteuer begeben.

Yoshi's Safari[Bearbeiten]

Yoshi's Safari ist ein Shooter-Game aus dem Jahre 1993. Mario sitzt auf Yoshis Rücken, um König Fret und seinen Sohn zu befreien. Der Spieler sieht das Geschehen so, als würde er als Mario auf Yoshi sitzen.

Yoshi's Cookie[Bearbeiten]

Yoshi's Cookie ist ein Puzzle-Spiel, indem Yoshi versuchen muss, Plätzchen in die richtige Serie zubringen um sie aufzulösen.

Mario & Yoshi[Bearbeiten]

Mario & Yoshi, das auf den anderen Erdteilen nur unter dem Namen "Yoshi" erschien, ist ein Puzzle-Spiel, indem Mario versuchen muss, Gegner durch Yoshi-Eier in Yoshis aufzulösen.

Yoshi's Story[Bearbeiten]

In Yoshi's Story ist der grüne Yoshi einer von mehreren Yoshi's die man spielen kann.

Yoshi's Island DS]][Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's New Island]][Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

Wenn man in Yoshi's Woolly World Speicherstand 1 wählt, dann ist Spieler 1 der grüne Yoshi. Wenn man einen anderen Speicherstand wählt, schaltet man ihn nach dem finalen Boss frei.

Yoshi's Crafted World[Bearbeiten]

In Yoshi's Crafted World ist der grüne Yoshi einer von 8 Yoshi's, die man spielen kann.