Baby Kong

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um einen Baby-Neffen von Donkey Kong. Informationen über Donkey Kong als Baby findest du unter Baby Donkey Kong.

Baby Kong

Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kongs Abenteuer
Spezies Kong, Gorilla
Residenz Donkey Kong-Insel
Verbindungen Donkey Kong, Diddy Kong, Candy Kong
Mitglied in Familie Kong

Baby Kong, nicht zu verwechseln mit Baby Donkey Kong, stellt einen Säugling der Familie Kong dar. Somit gehört er auch zur Spezies der Kongs und dem Aussehen nach zu den Gorillas. Sein Kopf erinnert an den von Kiddy Kong, zudem trägt er eine Windel mit der Aufschrift "DK".

Baby Kong hat keine Auftritte in Spielen, aber dafür kommt er auf mehrere Auftritte in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer. Da es sich noch um ein Baby handelt, weint und schmollt er viel, außerdem spielt er mit einer Rassel und saugt gerne. Candy Kong sieht oft, dass er sich verändert, auch wenn sie als Freundin von Donkey Kong nicht seine Mutter sein kann.

In einer Folge vermissen die Kongs Baby Kong. Er wird von den Kremlings gefunden und King K. Rool versucht, ihn zu seinem Erben zu machen. Allerdings gelingt es Donkey Kong, Baby Kong wieder zu befreien.

Trivia[Bearbeiten]

  • Möglicherweise handelt es sich um Kiddy Kong, da dessen Kopf eine ähnliche Farbe hat wie seiner. Ein bisschen erinnert er auch an Donkey Kong Jr.