Kremling

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kremling
DKC2 Artwork Kremling Krew.jpg
Die Kremlings (hier in Donkey Kong Country 2)
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race
Spezies Reptil

Kremlings sind krokodilsähnliche Wesen aus der Donkey Kong-Serie. Die Geburtsstunde der Kremlings liegt in Donkey Kong Country von Rare. Ähnlich wie die meisten Koopas bei Bowser sind die meisten Kremlings Untergebene von King K. Rool.

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Kremlings, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen. Meistens reicht ein Sprung auf den Kopf, um einen Kremling zu besiegen. Charakteristisch bei der Namensgabe ist der Anfangsbuchstabe K. Die Heimat der Kremlings ist die Krokodilinsel, wie man in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest erfährt.

Biologie[Bearbeiten]

Typisch für die Spezies ist ihr krokodilähnliches Aussehen mit den länglichen Köpfen, scharfen Zähnen, Schuppen, gelbe Bäuche, Schwänze sowie je drei spitze Krallen an den Zehen. Einige von ihnen gehen dabei aufrecht auf zwei Beinen (z. B. Kritter in ihren verschiedenen Farben und den entsprechenden Fähigkeiten, sie haben auch vertikale Pupillen, rote Augen, eine gelbe Brust und gelbe Arme sowie je 4 Finger), die eher kleinen Klap Traps ähneln eher echten Krokodilen, und Krochead sind für ihre großen Köpfe bekannt, wobei man ohnehin nie ihren Körper sieht.

Geschichte[Bearbeiten]

Hintergrundinformation[Bearbeiten]

Der Ursprung der Kremling-Spezies wurde an einem versteckten Ort der Krokodilinsel namens Verlorene Welt aufbewahrt, wo die Kritter-Rasse ein Stamm war und Fallen mit Speeren baute, um die Krokodil-Hit zu schützen.[1][2] Wie jedes Reptil lebten die Kremlings in den Sümpfen der Heimatinsel.[3] Ein anderer Teil der Kremling-Bevölkerung baute weit von der Heimatinsel entfernt eine Stadt namens Kremlantis, bis sie von der Flut ausgelöscht wurde.[4][5]

Die bösen Kremlings gründeten eine Piratengesellschaft namens Krawall-Kremlings, in der sie ihre Heimatinsel mit der Gründung einer Stadt in ein Piratennest verwandeln.[1][6][7] Untote Kremlinge wie Kloak, Kackle und Skello-Kritter tragen die abgetragenen Piratenoutfits.[8] Sie bewahrten auch die gestohlenen Wertsachen in Truhen auf und lagerten sie in Höhlen, wo es sich in Krokodil-Hit und Aqua Alptraum zeigt.

Laut Bazooka haben die Kremlings vor langer Zeit während des Krem-Kriege gegen die Bären gekämpft.[9]

Während der von K. Rool begründeten Vorherrschaft der Kremlingbande wurden sie als eine Rasse harter Soldaten, Verschwender und Eroberer charakterisiert.[1][10] Diese Art ist fortgeschritten und in der Lage, Maschinen und Chemikalien zu produzieren. Laut Klubba werden die Kremlings von K. Rool schlecht behandelt.[11]

Donkey Kong-Serie[Bearbeiten]

Arten[Bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten]

Auftritte[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Gregg Mayles auf Twitter (abgerufen am 24. Mai 2018)
  2. Gregg Mayles auf Twitter (abgerufen am 2. Jan 2019)
  3. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Nintendo Lösungsbuch, Nintendo, 1995, Seite 50
  4. Donkey Kong Land Spielanleitung, Nintendo, 1995, Seite 14
  5. Donkey Kong Land Nintendo Magazine System, p. 13
  6. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Nintendo Lösungsbuch, Nintendo, 1995, Seite 20
  7. Nintendo Power Band 79, Dezember 1995, Seite 26
  8. Nintendo Power Band 76, September 1995, Seite 26
  9. "Bazooka: Ich habe schon im Krem-Krieg mitgekämpft!" - Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
  10. "K. Lumsy: SCHNIEF... K. Rool sagt, ich sei ein softie und müsse hier sitzen, bis ich ein richtig harter bursche bin." - Donkey Kong 64
  11. "Klubba: Kap' n K. Rool behandelt un mies. Ich hoffe, du vereitelst seine Pläne!" - Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest