Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Guerilla

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Guerilla
SMRPG Sprite Guerilla.png
Guerilla
Informationen
Fundort Forest Maze
Max. KP 135
Angriff 75
Defensive 60
Magie-Angriff 28
Magie-Defensive 20
Schwach gegen Feuer
Verbindungen Chained Kong

Ein Guerilla gehört der Spezies Kong an und kommt als Gegner in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars im Forest Maze vor. Der Name spielt auf die Kriegsform des Guerillas an, was dem Begriff "Gorillla" ähnelt. Wiggler begleiten Guerillas gerne als Partner im Kampf.

Sein Aussehen erinnert an den Affen Manky Kong aus Donkey Kong Country, wie dieser wirft er Fässer im Kampf, um seine Gegner anzugreifen. Allerdings besitzt er Ketten an den Handgelenken und ein Stirnband aus grünem Eisen. Seine Schwäche ist Feuer. Guerillas sind eine Unterspezies der Chained Kongs, sind aber schwächer als diese.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]