Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Candy Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Candy Kong
DKJC Artwork Candy Kong.jpg
DK´s Freundin
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Spezies Affe/Kong
Verbindungen Donkey Kong

Candy Kong ist eine attraktive Affendame, die auf den Donkey-Kong-Inseln lebt und zur Spezies Kong gehört. Sie gilt als Freundin von Donkey Kong.

Autritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donkey Kong Country[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DKC Sprite Candy Kong.png

In Donkey Kong Country ist Candy der Anlaufpunkt für ihre Verwandten Donkey und Diddy, wenn sie den aktuellen Spielstand speichern wollen. Das ist bei allen Versionen des Spiels gleich, auch in den Remakes.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DKC2GBA Sprite Candy Kong.png

In den originalen Super Nintendo-Versionen dieser Spiele kommt sie nicht vor. In ihren GBA-Remakes hat sie jedoch wie Tiny Kong Cameo-Auftritte in den Minispielen, wobei sie statt rosafarbener violette Kleidung trägt.

DK: King of Swing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier kann der Spieler sie nur in einer Szene sehen, wo sie ihm zujubelt.

Donkey Kong: Jungle Climber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch hier kann sie nur in einer Szene gesehen werden, wo sie mit einem Sonnenschirm am Strand sitzt. Dasselbe tut Wrinkly Kong.

Donkey Kong 64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Donkey Kong 64 betreibt sie einen Musikladen namens Candys Musikstube, in dem die Kongs Musikinstrumente kaufen können, die zum Besiegen von Gegnern genutzt werden können. In zwei Welten erweitert sie auch die Energieleiste.

Donkey Kong: Jet Race[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Spiel Donkey Kong Jet Race leitet sie den Missions-Modus. Wenn Missionen geschafft werden, schaltet man neue frei. Auch dienen die Missionen dazu, dass man die Fahrer Cranky Kong, Wrinkly Kong, Klump und King K. Rool freischalten kann. Sie selbst kann als einziger Kong des Spiels nicht gespielt werden.

Trophäeninfo SSBB[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Bild Spiel Bescheibung
Candy Kong SSBB Sprite Trophäe 160.png SNES

Donkey Kong Country

Gerüchten zufolge ist Candy Kong die Freundin von Donkey Kong. Mit ihrer Anmut und Eleganz verdreht sie sämtlichen Dschungelbewohnern den Kopf. In Donkey Kong: Jet Race gibt es einen Modus, in dem Candy Kong ihrem Freund Donkey Kong Aufgaben stellt, die er zu erfüllen hat. Candy war in der Vergangenheit auch schon stolze Besitzerin eines Musikladens.

N64

Donkey Kong 64

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie war der erste weibliche Kong, der auftauchte, der erste spielbare weibliche Kong wurde aber Dixie Kong.
  • Als einziger in Donkey Kong Country vorkommender Kong erschien sie nicht in den SNES-Versionen von Donkey Kong Country 2 und Donkey Kong Country 3.
  • Sie ist der einzige Kong außer Swanky, der nicht aktiv spielbar ist.
  • In Donkey Kong 64 und in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer sieht sie einer menschlichen Frau etwas ähnlich.
  • Ihr Name bedeutet "Süßer Affe".