Affen-Steinblock

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Affen-Wummp)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Affen-Steinblock
MVSDK2 Sprite Affen-Steinblock.png
Ein Affen-Steinblock
Informationen
Einziger Auftritt Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios (2007)
Spezies Kong, Don Banano, Steinblock

Beim Affen-Steinblock, auch Affen-Wummp, handelt es sich um einen kastenförmigen Don Banano, der aufgrund seiner Form und seines Verhaltens zu den Steinblöcken gezählt wird. Zudem sagt sein englischer Name „Thwomp Kong“ aus, dass er gleichzeitig der Spezies Kong angehört.

Der Affen-Steinblock kommt nur im Spiel Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios vor. Sein Verhalten entspricht dem der anderen Steinblöcke, so lässt er sich von der Decke fallen und zerquetscht dabei alles unter ihm. Er steigt langsam hoch und fällt schnell runter.

Die Mini-Marios können auf dem Affen-Steinblock reiten. Allerdings müssen sie ihn verlassen, bevor er die Decke erreicht, da er sie sonst zerquetscht.

Trivia[Bearbeiten]