Divasaurier

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Divasaurier
WW Artwork Divasaurier.png
Offizielles Artwork von Wario und Divasaurier
Informationen
Einziger Auftritt Wario World (2003)
Spezies Dinosaurier
Residenz Divasauriers Kraftprobe

Divasaurier stellt einen großen, grünen Dinosaurier dar, der sich auf zwei Beinen bewegt und einen roten Umhang sowie eine Krone trägt.

Wario World enthält Divasauriers einzigen Auftritt, er gilt dort als erster großer Boss. Als Angriff kann er rund um seine Arena springen, was Schockwellen verursacht, die Wario bei Kontakt benommen machen. Sie können ihn sogar plattmachen, wenn er unter Divasaurier steht. Bei einem zweiten Angriff spuckt Divasaurier etwas nach Wario, was ihn anzieht und dafür sorgt, dass Divausaurier Wario schluckt und ausspuckt. Wario muss den Angriffen ausweichen und das Objekt an Divasauriers Schwanz packen und damit den Kopf treffen. Danach müssen Stampfattacken ausgeführt werden. Alternativ kann Wario eine Säule auf Divasauriers Füße werfen, wodurch sie in die das Kampffeld umgebende Lava fällt. Wenn die Säule woanders trifft, nimmt Divasaurier keinen Schaden. Aber Wario kann ihn auch mit Schlägen in den Bauch betäuben, doch dann versucht Divasaurier, auf ihn zu treten.

Nach fünf Stampfattacken hat Wario Divasaurier besiegt und den Kampf gewonnen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er trägt die gleichen Ringe wie Birdo, nur größer und in einer anderen Farbe.
  • Sein Name kommt von "Diva", einem Wort für einen eingebildeten und hochmütigen Menschen, und "Dinosaurier".
  • Sein roter Umhang und seine Krone lassen ihn stark an King K. Rool, den Antagonisten aus den ersten drei Spielen der Donkey Kong Country-Serie und einiger anderer Donkey Kong-Spiele erinnern.