Dr. Auer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Auer
WWTNDS Screenshot Dr. Auer.png
Wario bei Dr. Auer
Informationen
Einziger Auftritt WarioWare: Touched! (2005)
Spezies Mensch
Residenz Diamant City
Verbindungen Wario
Mitglied in Einwohner von Diamant City

Dr. Auer zählt zur Spezies Mensch. Er hat etwa die Größe von Luigi und eine ähnlich schlanke Figur wie dieser. Jedoch befindet er sich schon in einem höheren Alter, wie man an seinen weißen Haaren und seinem Bart erkennen kann.

Mario trifft nie auf Dr. Auer, der aber trotzdem mit ihm in Verbindung steht. In einer Zwischensequenz von WarioWare: Touched! begegnet Marios Cousin Wario Dr. Auer, wodurch dieser zur Mario-Serie gehört. Da Wario zu viel Kuchen und zu viele Süßigkeiten verspeist hat, leidet er nun darunter, dass seine Zähne wehtun und beginnen, faul zu werden. Deshalb begibt er sich zu Dr. Auer, woraus man schließen kann, dass dieser als Zahnarzt arbeitet. In Dr. Auers Zahnklinik behebt dieser Warios Zahnprobleme und empfiehlt ihm, keine Süßigkeiten mehr zu sich zu nehmen.

Danach fühlt Wario sich wieder gut und lässt deshalb Mikrospiele beginnen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name bildet ein Wortspiel mit "Aua", einem Ausdruck bei Schmerzen.