Helmut

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helmut
WL Artwork Helmut.png
Ein Helmut
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Helm

Unter Helmut versteht man einen im Wasser lebenden Gegner, der an einen grünen Helm mit drei Stacheln auf einem aus braunen Haaren bestehenden Untergrund erinnert. Um einen Helm handelt es sich allerdings nicht, da auf dem Grün zwei sehr große Augen erkannt werden können.

Helmut kommt nur im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 vor. Er schwimmt im Wasser hoch und runter, wobei Wario ausweichen muss. Verletzen kann Helmut Wario nur durch die drei Stacheln an seinem Kopf, insbesondere der große Stachel in der Mitte stellt eine Gefahr für Wario dar. Hingegen gilt seine Unterseite als Schwachstelle, weil Helmut besiegt wird, wenn Wario ihn an dieser berührt. Außerdem kann sich Helmut auch an der Decke bewegen und wegen der Stacheln nicht mit einem Sprung besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name entspricht einem deutschen, männlichen Vornamen, spielt aber auch auf sein an einen Helm erinnerndes Aussehen an.
  • Dadurch, dass er sich auch an der Decke bewegen und nicht mit einem Sprung besiegt werden kann, erinnert er an die Bummel-Käfer.