Pouncer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pouncer
WL Artwork Pouncer.png
Pouncer
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Steinblock

Bei Pouncer handelt es sich um einen quadratischen Gegner, der dem Aussehen nach zu den Steinblöcken gehört. Allerdings unterscheidet er sich von anderen Steinblöcken dadurch, dass er abgesehen von seiner Oberseite mit Stacheln bedeckt wurde.

Pouncer erscheinen nur im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3. Aufgrund seiner Stacheln können die mit diesen versehenen Seiten nicht berührt werden, da Wario dann Schaden erleidet. Er nimmt auch Schaden, wenn ihn der Pouncer zerquetscht; in diesem Fall wird ein Leben verloren. Um ihn zu besiegen, muss Wario einen anderen Gegner unter den Pouncer legen. Bei Berührung mit diesem verwandelt der Pouncer sich in eine 10er-Münze. Da seine obere Seite keine Stacheln enthält, kann Wario auch auf sie springen und dann den Pouncer als Plattform benutzen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]