Ukiwani

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ukiwani
WL Sprite Ukiwani.png
Ukiwani
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Krokodil

Als Ukiwani bezeichnet man ein kleines Krokodil, das aber nicht die Fähigkeit aufweist, zu schwimmen, und deshalb als Hilfe einen Schwimmreifen trägt.

Ukiwanis einziger Auftritt findet im Game Boy-Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 statt. Wario begegnet den Ukiwanis nur in Leveln mit Wasser, da sie ja nur dort ihren Schwimmreifen brauchen. Ein Ukiwani treibt auf dem Wasser und springt heraus, wenn Wario sich über ihnen nähert. Da er trotz seiner Größe einen erstzunehmenden Biss ausführen kann, muss Wario sich hüten. Um einen Ukiwani zu besiegen, muss er einen Rippentriller in seine Seite ausführen, wenn der Ukiwani aus dem Wasser springt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er ähnelt dem Tobawani aus Wario Land 4. Auch dieses Krokodil trägt wie der Ukiwani einen Schwimmreifen, lässt sich größenmäßig ebenfalls mit ihm vergleichen und hat die Silben "Wani" im Namen.