Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SML2 Sprite Bē.jpg
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Letzter Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Fliege


Als bezeichnet man eine große Fliege, die eher selten als Gegner erscheint und keine großen Besonderheiten aufweist.

Der erste Auftritt von Bē erfolgt in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Dort erscheinen sie in einem Level der Tree Zone und zwei Leveln der Macro Zone. Wenn sich eine Bē unbeobachtet fühlt, bewegt sie sich kaum, doch wenn Mario sich ihr nähert, fliegt sie schnell in einem diagonalen Stil auf ihn zu. Mario kann sie mit einem einzigen Feuerball besiegen, bekommt aber keine Belohnung dafür, sodass Bē als eher sinnloser Gegner gilt.

Auch in Wario Land: Super Mario Land 3 kommt Bē vor, und zwar in der ersten drei Leveln. Sie weisen dieselben Funktionen wie im Vorgänger auf, können aber noch leichter besiegt werden, was an Warios stärkerer Körperkraft liegt. Springt er auf eine Bē, wird dies mit einer 10er-Münze belohnt.

Trivia