Wandernder Goom

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wandernder Goom
WL Artwork Wandernder Goom.png
Artwork des Wandernden Gooms
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Goom
Verbindungen Zuckerrohr-Piraten

Der Wandernde Goom hat seinen ersten Auftritt im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 als Mitglied der Zuckerrohr-Piraten unter der Führung von Captain Syrup. Dieser Gegner läuft so lange geradeaus weiter, bis er auf ein Hindernis stößt. Dann dreht er um. Wenn es zu einer Berührung mit Wario kommt, wird er betäubt.

Eine ähnliche Art heißt Piraten-Goom und kommt auch in Wario Land II vor.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus der Spielanleitung: Ein harmloser Geselle, aber wenn Wario ihn schüttelt, können 1 bis 2 Münzen dabei rausspringen.