Penkoon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!


Penkoon
px
Offizielles Artwork eines Penkoon, Wario Land: Super Mario Land 3
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Spezies Pinguin-Waschbär
Verbindungen Zuckerrohr-Piraten

„Ein verfressener Spießgeselle! Seine Wampe ist seine Waffe. Aufgepaßt!“
Penkoons Gegnerbeschreibung[1][2]

Penkoon ist ein Gegner aus Wario Land: Super Mario Land 3, der sich dem Anti-Helden Wario in den Weg stellt und erscheint erstmals im letzten Level der Welt Rice Beach. Seine Spezies wird in der offiziellen deutschen Bedienungsanleitung nicht definiert, jedoch wird er in der englischen[3], der französischen[4], der niederländischen[5], der spanischen[6] und der italienischen Sprache[7] als eine Mischung zwischen Pinguin und Waschbär beschrieben. Penkoons greifen Wario an, indem sie aus ihrem Bauch eine stachelige Kugel drücken und diese anschließend wegtreten. Die Kugel rollt solange weiter bis sie gegen eine Wand prallt. Mit dem großen Stachel an ihrem Bauch sind sie vor Warios Frontalangriffen, mit Ausnahme von Drachen-Warios Feueratem, geschützt. Trotz seines stacheligen Helms kann Wario unbeschadet auf Penkoons Kopf springen und ihn dadurch betäuben. Alternativ kann Wario ihn auch von hinten rammen oder als Stier-Wario eine Stampfattacke ausführen, um Penkoon zu betäuben. Sobald ein Penkoon betäubt ist, kann Wario ihn aufheben und als Wurfgeschoss gegen andere Gegner verwenden, zusätzlich kann der Stachel am Bauch eines betäubten Penkoons Wario keinen Schaden mehr zufügen.

Galerie[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]