Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
#5 Mario & Luigi: Paper Jam Bros. Mario & Luigi-Serie #7 Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
M&L3DS Packshot Amerika.jpg
Informationen
Entwickler AlphaDream
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo 3DS-Familie
Genre RPG
Spielmodi Einzelspieler
Veröffentlichung Europa 6. Oktober 2017
USA 6. Oktober 2017
Japan Herbst 2017
Alterseinstufung USK  - Ohne Altersbeschränkung
ESRB  - Ab sechs Jahren
PEGI  - Ab drei Jahren
ACB  - Ohne Altersbeschränkung
Titelmusik Die Titelmusik ist die gleiche Musik die im Original verwendet worden ist. Sie wurde für das Spiel geremixt.

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen ist der Name eines Spiels für Nintendo 3DS, welches am 6. Oktober 2017 in Europa erschien. Im Grunde handelt es sich um eine Portierung des Game Boy Advance-Spiels Mario & Luigi: Superstar Saga, welches grafisch an die neueren Teile angepasst wurde und einen umfangreichen neuen Modus erhalten hat.

Änderungen zum Original[Bearbeiten]

  • Grafisch wurde das Spiel auf ein aktuelles Niveau gebracht. Einige kleinere Mechaniken wurden ebenfalls angepasst, so lassen Gegner jetzt direkt im Kampf nach dem Tod ihre Items fallen.
  • Ein neuer Modus wurde hinzugefügt, in welchem man eine Truppe von Bowsers Schergen steuert, welche auf der Suche nach Bowser sind (siehe unten).
  • Es gibt nun wie im japanischen Original überall Herzblöcke.
  • Bei geglücktem ersten Sprung-Angriff können Mario und Luigi nun ein weiteres Mal auf den Gegner springen.
  • Die Möglichkeit, sich vor einem Angriff zu schützen, wurde hinzugefügt.
  • Die verbesserten Bros.-Attacken werden nun separat ausgewählt.
  • Mario und Luigi machen nun mehr Geräusche.
  • Auf dem zweiten Bildschirm werden einige Dinge angezeigt: Auf der Oberwelt kann man hier die Aktionen auswählen und eine Karte anzeigen, im Kampf werden die Statistiken der Charaktere dargestellt sowie einige weitere Optionen.
  • Nach dem tauschen mit START benutzt Mario immer noch A und Luigi immer noch B.
  • Zwischenszenen können mit R beschleunigt werden.
  • Gegner haben nun ein angezeigtes Level.

Schergen Aufgabe: Die Suche nach Bowser[Bearbeiten]

Hierbei handelt es sich um den neuen Spielmodus. Kapitän Gumba ist mit weiteren Schergen auf der Suche nach Bowser, dabei müssen sie aber verschiedene Gegner bekämpfen, geführt von deren Kapitänen. Die zwei Gruppen bekämpfen sich automatisch, das Eingreifen des Spielers ist aber bei Spezialangriffen der Kämpfer und Aktionen des Kapitäns gefordert. Auch kann er die Truppe selbst zusammenstellen, da unterschiedliche eigene Kämpfer gegen andere unterschiedliche Gegner stark bzw. schwach sind. Am Ende werden übrig gebliebene Gegner des Gegnerteams zum eigenen Team addiert.

Eigene Kämpfer[Bearbeiten]

Gegnerische Kämpfer[Bearbeiten]

amiibo-Unterstützung[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Die Musik in den Städten, Ortschaften (z.B Bohnenland, Bohenburg, Schloss Bohnia), Kampfmusik, Geschehnisse (Peachs Stimme wird von Lugmilla gestohlen → dramatische Musik) Claude der Meisterdieb (und irgendein Gefolge), die Bosskämpfe und der Endbosskampf haben eine geremixte ("modifizierte") Version der Originalen Musik, die damals für den Gameboy Advance erschien.

Zitate[Bearbeiten]

Entwickler[Bearbeiten]

AlphaDream

Spielfehler[Bearbeiten]

Beta-Elemente[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Referenzen zu anderen Spielen[Bearbeiten]

Davor[Bearbeiten]

Danach[Bearbeiten]

Mario & Luigi Abenteuer Bowser+Bowser jr´s Reisen

Bewertungen[Bearbeiten]

Metacritic: 82%

Trivia[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]