Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Bow Balloon

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bow Balloon
WL4 Sprite Bow Balloon.png
Bow Balloon
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Als Bow Balloon wird ein Gegner bezeichnet, bei dem es sich um einen auf einen Wikinger basierenden, kleinen Krieger mit einer roten Maske und grünen Füßen handelt.

Der Bow Balloon tritt nur im Game Boy Advance-Spiel Wario Land 4 auf. Wario trifft ihn in vielen Leveln, insbesondere im Monsoon Jungle und in The Curious Factory. Die Bow Balloons tragen als Waffe Pfeil und Bogen bei sich und setzen dies auch sehr viel ein. Sie schießen auf alles, was ihnen im Weg steht, auch auf Wario. Ihre Pfeile enthalten ein Gift, das Wario aber nicht direkt schadet, sondern ihn in Dickkopf-Wario verwandelt. In diesem Zustand schwebt er so lange nach oben, bis ein Hindernis ihn aufhält und kann somit sehr hohe Orte erreichen.

Trivia

  • Da durch ihr Gift die Dickkopf-Verwandlung hervorgerufen wird, kann es sein, dass es sich nicht um ein Gift handelt, sondern nur um einen Stoff, gegen den Wario eine Allergie aufweist. Aber es könnte auch eine Art Insektengift sein, da die Dickkopf-Verwandlung häufig verursacht wird, wenn ein Beezley, also eine Biene aus Wario Land 4, Wario sticht.