Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

CD

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
CD
WL4 Sprite CDs.png
Sprite der CDs in Wario Land 4
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 4 (2001)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008)
Art CD
Primärer Effekt Spielt Musik
Meist benutzt von Wario, SSBB-Kämpfern


Als CD wird ein sammelbares Item bezeichnet, das der CD der realen Welt gleicht und wie diese Musik enthält.

Ihren ersten Auftritt hat die CD im Spiel Wario Land 4, wo es sie in den Farben rot, blau, gelb und grün gibt. Wario findet die CDs in einer silbernen Truhe, genannt CD-Truhe. Anders als die Juwelen und Keyzer braucht er sie nicht, um das Spiel abzuschließen, aber wenn er eine CD findet, wird ein neues, geheimes Musikstück für das Spiel freigeschaltet. Jedes Level außer der Hall of Hieroglyphs und der Goldenen Passage enthält genau eine CD.

Die CD kommt in Super Smash Bros. Brawl erneut vor, dort sieht sie eher metallisch und wesentlich realer aus als in Wario Land 4. Sie kann zufällig erhalten werden. Wenn der Spieler sie sammelt, kann er sich mehr Musik auswählen, es wird aber zufällig bestimmt, welches Musikstück gespielt wird. Die CD hat hier keinen besonderen Wert. Wenn Mew aus einem Pokéball kommt, lässt er eine einsammelbare CD fallen, wenn der Spieler noch nicht alle Musikstücke bekommen hat. Auch wenn der Spieler bereits alle Musikstücke erhalten hat, geht er nicht leer aus, in diesem Fall schenkt Mew ihm einen Aufkleber.

Trivia

  • In Wario Land 4 entsprechen die Farben der CDs denen der Passagen, in denen Wario sie bekommt.