Tack Soldier

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tack Soldier
WL4 Sprite Tack Soldier.png
Tack Soldier
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Roboter


Als Tack Soldier wird ein Soldat bezeichnet, der auf eine Reißzwecke mit einem grünen Helm und einem gelben Fallschirm basiert, mit dem er sich durch die Luft bewegen kann.

Tack Soldiers treten nur im Spiel Wario Land 4 auf. Wario begegnet ihnen eher selten, lediglich im Kampf gegen den Boss Aerodent am Ende der Topas-Passage kommen sie vor. Aerodent, eine kleine Maus, sitzt auf einem riesigen, wie ein Teddybär aussehenden Luftballon und bewirft von oben aus Wario mit den Tack Soldiers. Jede Berührung mit diesen fügt Wario Schaden zu. Wenn Wario sie mit einem Sprung umdreht, kann er die Tack Soldiers gegen den Ballon werfen. Damit verliert dieser etwas Luft, dreht sich und Aerodent kann angegriffen werden. Wenn Wario einen Tack Soldier nicht angreift, springt dieser sehr hoch und versucht, ihn beim Fallen zu treffen, wobei Wario scharf aufpassen muss.

Trivia

  • Auf Deutsch würde er "Nagelsoldat" heißen, der Name "Tack Soldier" kommt aus dem Englischen, wie es bei vielen Namen des Spiels der Fall ist.
  • Der Pogobot aus Donkey Kong Country Returns sieht aus wie eine größere Version von ihm.