Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Toy Car

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toy Car
WL4 Sprite Toy Car.png
Ein Toy Car
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Beim Toy Car, auf Deutsch Spielzeugauto, handelt es sich um einen Gegner, der aussieht wie eine Spielzeug-Version des Wario-Schlittens, in der auch eine wie Wario aussehende Figur sitzt und es steuert. Vorne sieht man einen Stachel, ähnlich wie bei zwei Bienen-Arten aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars.

In Wario Land 4 liegt der einzige Auftritt vom Toy Car, dieser findet in mehreren Leveln der Topas-Passage statt. Die Toy Cars fahren hin und her und versuchen dabei, Wario mit ihrem Stachel zu berühren und ihn so zu verletzen. Wario kann sie besiegen, indem er sie von hinten rammt oder eine Stampfattacke ausführt und dabei auf dem Kopf der Wario-Figur landet. Berührt er die Vorderseite, piekst der Stachel ihn und fügt ihm somit Schaden zu.

Trivia

  • Wie es tragen die Bienen Buzzer und Stinger aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars vorne einen Stachel. Eine Verbindung zu ihnen existiert aber nicht, da es sich bei den Toy Cars um Spielzeugautos und um keine Bienen handelt.
  • Ihr Stachel stellt auch einen wesentlichen Unterschied zum echten Wario-Schlitten dar, dieser hat keinen.