Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Keyzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keyzer
WL4 Sprite Keyzer.png
Keyzer
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Geist
Verbindungen Wario


Keyzer stellt ein kleines Gespenst dar, welches aussieht wie ein weißer Vogel. Seine Nase dient als Schlüssel für verschlossene Türen, was sich auch an ihrem Aussehen erkennen lässt.

Der einzige Auftritt von Keyzer liegt im Spiel Wario Land 4, wo er in jedem Level vorkommt. Wenn Wario ihn gefunden hat, folgt Keyzer ihm, bis die Verschlossene Tür gefunden wurde, und schließt sie dann für ihn auf. Anschließend verschwindet er jedoch. Wenn Wario in ein Level zurückkommt, in dem Keyzer die Tür schon geöffnet hat, erscheint er nicht mehr.

Im Level Crescent Moon Village interessiert ein Geist namens Yūrei sich für Keyzer. Da Yūrei sich einsam fühlt, versucht er, Keyzer zu stehlen, wobei Wario das verhindern muss. Stiehlt Yūrei Keyzer doch, kostet es Wario wertvolle Zeit, ihn zurückzubekommen.

Trivia

  • In der Bedienungsanleitung bezeichnet Wario ihn als Schwächling.
  • Die Silbe "Key" in seinem Namen bedeutet auf Deutsch "Schlüssel".