Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Banjo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Banjo
DKR Artwork Banjo.png
Banjo
Informationen
Einziger Auftritt Diddy Kong Racing (1997)
Spezies Bär
Verbindungen Kazooie, Conker, Donkey Kong, Diddy Kong


Banjo ist ein Honig-liebender Bär und ein Freund von Kazooie, Diddy Kong, Donkey Kong und Conker. Banjo ist einer der beiden (der andere ist Conker) Charaktere, die Diddy Kong via Squawks, dem Papagei, in Diddy Kong Racing kontaktieren. In Diddy Kong Racing hat Banjo eine niedrige Beschleunigung, aber eine hohe Spitzengeschwindigkeit und ein durchschnittliches Handling.

Nach Diddy Kong Racing kehrt Banjo wieder in seine Heimat zurück und tritt mit seiner Freundin Kazooie, die sich meistens in seinem Rucksack befindet, in mehreren Abenteuern auf.

Beziehung zur Mario-Serie

Wie bereits erwähnt, erscheint Banjo in Diddy Kong Racing. Das verbindet ihn mit den Donkey Kong-Universum, einem Teil der Mario-Serie. In Banjo-Tooie wurde Mario auch von Kazooie erwähnt, als Loggo, die Toilette, verstopft war. Banjo erscheint auch in den Comics von N Gang. Dennoch sind Banjo, Kazooie und auch Conker offizielle Rare-Charaktere.

Trivia