Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Bär (Donkey Kong Land III)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bär
DKL3 Sprite Bär.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land III (1997)
Spezies Bär
Residenz Northern Kremisphere
Verbindungen Gebrüder Bär
Mitglied in Gebrüder Bär

Unter Bär versteht man einen der Gebrüder Bär. Im Aussehen gleicht er Bazaar, taucht aber anders als dieser und die anderen Gebrüder Bär nicht in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! auf.

Bär tritt nur in Donkey Kong Land III auf und erscheint als einziger Bär im Spiel. Wie seine Verwandten in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! lebt er in einer Hütte und betreibt in jeder Welt ein Geschäft. Die Kongs Dixie und Kiddy müssen bei ihm ein Minispiel spielen. Hierbei müssen sie innerhalb einer festgelegten Zeit zehn Kartenpaare finden, um z. B. Extraleben-Ballons und Bananen zu gewinnen. Wenn sie alle zehn Kartenpaare finden, werden sie mit einer Uhr belohnt. Mit sechs solchen Uhren dürfen sie den letzten Kampf gegen King K. Rool bestreiten. Das erste Kartenspiel in einer Welt darf immer umsonst gespielt werden, jedes weitere kostet fünf Bärenmünzen. Für zwei Bärenmünzen gibt Bär den Kongs Hinweise, für fünf Bärenmünzen teleportiert er sie in eine andere Welt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]