Geist-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geist-Piranha
YIDS Sprite Geist-Piranha.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Piranha-Pflanze, Geist

Die Geist-Piranha stellt den Geist einer Piranha-Pflanze dar. Ihr Aussehen gleicht einer hellblauen, weiß gepunkteten, fliegenden Piranha-Pflanze ohne Stengel.

Der einzige Auftritt der Geist-Piranha findet im Spiel Yoshi's Island DS statt und sie leben insbesondere in den Festungen der Bosse des Spiels. Dort bewegen sie sich schwebend fort, wobei sie dies sowohl nach oben und unten als auch seitlich können. Reagiert der Spieler zu langsam, wird sein Yoshi gefressen. Er bleibt etwa zwei Sekunden lang im Maul der Pflanze. danach spuckt sie ihn wieder aus, was zum Verlust des Babys auf dem Rücken des Yoshis führt. Somit muss es wieder eingefangen werden. Geist-Piranhas können mit zwei Angriffen besiegt werden: Ein Treffer durch ein Yoshi-Ei oder der Angriff von Baby Donkey Kong besiegen sie.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]