Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Dino-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Dino-Piranha
SMG Artwork Dino-Piranha.png
Die mutierte Piranha-Pflanze
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Piranha-Pflanze
Verbindungen Feuer Dino-Piranha, Dino-Piranha Jr.

Dino Piranha ist eine Mischung zwischen einem Dino und einer Piranha-Pflanze, die in Super Mario Galaxy und dessen Nachfolger auftaucht und Mutant-Tyranha sehr ähnelt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Galaxy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist der erste Boss und kommt direkt im ersten Level, der Eierplanet-Galaxie, vor. Außerdem gibt es noch einen ähnlichen Gegner in Super Mario Galaxy, und zwar den Feuer Dino-Piranha. Gegen ihn muss in der Feuereruptionen-Galaxie gekämpft werden.

Die Dino-Piranha im Kampf

Man muss ihr gegen ihre Wurzel-Knospe an ihrem Schwanz schlagen. Jedes mal, wenn man zugeschlagen hat, wird sie schneller. Man muss, wenn sie auf einen zukommt, nach links oder rechts laufen und dann ihre Wurzel-Knospe schlagen. Das ganze muss man dreimal machen.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihn gibt es auch als Endgegner in dem zweiten Teil. In der Galaxie Die intergalaktische Bossparade in Welt S ist er als erster Boss beim Retro Bossrun. Mit Dino-Piranha Jr. kommt in der Hochgarten-Galaxie eine sehr ähnliche Piranha-Pflanze als Boss vor, möglicherweise sein Sohn.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]