Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Faul-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Faul-Piranha
PM2 Sprite Faul-Piranha.png
Sprite
Informationen
Max. KP 8
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Jade-Dschungel (PM); Isla Corsaria (PM2); Klippulo (SPM)
Lexikon
56 57 58

Faul-Piranhas sind Piranha-Pflanzen, die in heißen Gegenden leben, sie hatten ihre Auftritte in der Paper Mario-Serie. In Paper Mario sind sie viel größer als normale Piranha-Pflanzen, aber sie sehen in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario genauso aus wie normale Piranha-Pflanzen, außer dass sie gelb sind und rote Flecken haben. Wie die anderen Piranha-Pflanzen aus der Paper Mario-Serie leben auch sie nicht in Röhren, sondern graben sich durch den Boden. Sie beißen ihre Gegner und können mit ihrem Mundgeruch anderen zu Übelkeit verhelfen und den Status Vergiftung hervorrufen.