Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Feuer Dino-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Feuer Dino-Piranha
SMG Artwork Feuer-Dino-Piranha.png
Artwork aus Feuer Dino-Piranha
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Piranha-Pflanze
Residenz Feuereruptionen-Galaxie
Verbindungen Dino-Piranha, Dino-Piranha Jr.
Mitglied in Koopa-Truppe

Feuer Dino-Piranha ist die feurige Form von Dino-Piranha aus Super Mario Galaxy. Sie kommt einzig in der Feuereruptionen-Galaxie vor, in der sie die dritte und letzte reguläre Mission dieser Galaxie und bei systematischem durchspielen auch des Spiels darstellt: "Der Dino-Piranha..." . Ironischerweise stellt die Dino-Piranha den ersten und die Feuer Dino-Piranha den letzten Endgegner dar. Sie ähnelt der Mutant-Tyranha.

Im Gegensatz zur Dino-Piranha brennt die Knospe an ihrem Schwanz in regelmäßigen Abständen. Außerdem zieht er einen brennenden Schweif hinter sich her. In der vierten und letzten Phase speiht sie zudem Feuerbälle.

Abstände in denen ihr Schwanz brennt:

  • Brennt: 4-16 Sekunden
  • Brennt nicht: 3-14 Sekunden

(Je mehr Schaden sie erlitten hat, desto öfter wechselt der Status ihres Schwanzes)


Besiegen von Feuer Dino-Piranha

Feuer Dino-Piranha

Der Kampf gliedert sich in vier Phasen:

In Phase 1 läuft sie im Schutz ihrer Eierschale über den Planeten. Sobald man einmal eine Drehattacke an der Knospe ihres Schwanzes vollführt hat, stößt diese in ihre Richtung und bringt das Ei zum Platzen

In den nächsten 3 Phasen (2-4) läuft sie in hoher Geschwindigkeit über den Planeten. Sobald sich Mario/Luigi in ihrem Blickfeld befindet erhöht sich ihre Geschwindigkeit zusätzlich.

Wenn der Schwanz brennt, hat dies nicht nur Auswirkung auf seine Berührbarkeit, er zieht auch ein Flammenschweif hinter sich her, der in jeder Phase länger wird.

In der vierten und letzten Phase speiht sie noch Feuerbälle, die sobald sie den Boden berührt haben, eine Gewisse Zeit auf dem Planeten herumrollen, ehe sie verschwinden.

In Super Mario Galaxy 2 gehört sie zu den Bossen der intergalaktischen Bossparade und muss als letzter von ihnen besiegt werden.