Kuller-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kuller-Piranha
SMS Artwork Kuller-Piranha Modell.png
Modell einer Kuller-Piranha
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine
Spezies Piranha-Pflanze
Verbindungen Mutant Tyranha, Schleim-Piranha-Pflanze
Eine mit Schlamm bedeckte Kuller-Piranha

Kuller-Piranhas[1] sind große Piranha-Pflanzen aus Super Mario Sunshine, die komplett mit Schleim bedeckt sind und wie der Kopf von Mutant Tyranha aussehen. Sie können von Schleimgeneratoren erzeugt werden, rollen wie Felsen über den Boden und hinterlassen dabei eine Spur aus Schleim. Wenn Mario einer Kuller-Piranha im Weg steht, wird er von ihr überrollt. Er kann den Schleim von einer Kuller-Piranha mit dem Dreckweg 08/17 wegspritzen, sie rollt trotzdem weiter und hinterlässt auch weiterhin eine Schleimspur. Wenn Mario auf eine Kuller-Piranha springt, so zerplatzt sie und hinterlässt eine Schleim-Pfütze.

Kuller-Piranhas gehören zu den Piranha-Pflanzen-Arten, die Viridi in Super Smash Bros. Ultimate in der Palutena's Guidance-Konversation über die Piranha-Pflanze erwähnt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In der Beta-Version sahen Kuller-Piranhas dem Kopf von Mutant Tyranha noch ähnlicher und hatten auch wie dieser kreisförmig angeordnete Blätter.

Namen in anderen Sprachen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Super Mario Encyclopedia — die ersten 30 Jahre, Seite 99