Doppeldecker

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doppeldecker
MKT Icon DoubleDecker.png
Der Doppeldecker in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer Waluigi (Busfahrer)
Rosalina

Der Doppeldecker ist ein exzeptionelles Kart aus Mario Kart Tour. Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um einen Doppeldeckerbus in der Farbe rot. Die Fahrerkabine befindet sich in der Mitte des Karts, wo der Sitz ein kariertes Muster hat (so ähnlich wie die Union-Jack-Schnitte). Außerhalb befinden sich mehrere Fenster und hinten sind zwei separate Auspuffrohre zu sehen. Sowohl an den Seiten, sowie vorne und hinten befindet sich das Mario Kart Logo. Es verwendet die Standard-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Das Icon des Doppeldeckers zeigte dieses jedoch mit den Go-Kart-Reifen, welches in der Version 1.4.1 jedoch behoben wurde. Das Emblem befindet sich jeweils an den Seiten und auf dem hinteren Bereich. Als Besitzer des Karts gelten Waluigi (Busfahrer) und Rosalina. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison London als Highlight der zweiten Woche erhalten. In der Baby-Rosalina-Tour-Saison war es dann über zwei Wege erhältlich. Zum einen war es wieder als Highlight der zweiten Woche erhältlich. Andererseits konnte man es auch als Gold-Pass Tourgeschenk erhalten, wenn man 120 Große Sterne gesammelt hatte. Dann konnte es in der Yoshi-Tour-Saison aus der "Special Pipe" erhalten werden. In der Tour-Saison Berlin war es wiederum in der Großstadt-Röhre enthalten. Später war es dann in der Roten Röhre während der Tour-Saison Frost erhältlich. In der Hallowenn-Tour-Saison (2021) war es wiederum als Gold-Pass Tourgeschenk für 100 Große Sterne erhältlich.

In der Sydney-Tour-Saison (September) erschien zudem eine grüne Variation des Fahrzeugs, welche den Namen Grün-Doppeldecker trägt.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Während der 1.-Jubiläum-Tour-Saison war es in den jeweiligen Röhren der Tour-Saison erhältlich.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison London London-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Baby-Rosalina-Tour-Saison Baby-Rosalina-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Gold-Pass Tourgeschenk
(120 Große Sterne)

Yoshi-Tour-Saison (2020) Special Pipe
Tour-Saison Berlin Großstadt-Röhre
Tour-Saison Frost Rote Röhre
Halloween-Tour-Saison (2021) Gold-Pass Tourgeschenk

(100 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Turbofeld+.png Turbofeld+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:

  • "The London Loop course wouldn't be complete without the Double-Decker kart! Be sure to try them both out in the London tour!"
  • "The Double-Decker is back from a tune-up and ready to hit the #MarioKartTour track again. Of course, it wouldn't be the same without Waluigi (Bus Driver) behind the wheel. He's gracing us with his presence and coming out of retirement for part two of the Baby Rosalina Tour!"

Übersetzung:

  • "Die London-Tour Strecke wäre ohne den Doppeldecker nicht komplett! Probieren Sie beides in der Tour-Saison London aus!"
  • "Der Doppeldecker ist vom Motorwechsel zurück und bereit, die #MarioKartTour Strecken wieder zu betreten. Ohne Waluigi (Busfahrer) am Steuer wäre es natürlich nicht dasselbe. Er ziert uns mit seiner Anwesenheit und kommt für den zweiten Teil der Baby-Rosalina-Tour-Saison aus dem Ruhestand!"

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]