Hauer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauer
LM2 Artwork Grünling, Hauer, Versteckler.png
Links im Bild
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Geist

Unter einem Hauer versteht man einen Geist. Er weist eine dunkelrote Farbe auf, hat zwei Arme, zwei Augen und einen Mund. Seine Form basiert auf eine Faust oder einen Boxhandschuh.

Das Spiel Luigi's Mansion 2 enthält den einzigen Auftritt des Hauers, dieser tritt in allen fünf Villen auf. Regulär verfügt er über 30 KP, die aber im Online-Modus wie bei allen Geistern mit dem Schwierigkeitsgrad variieren. Ein Hauer greift Luigi an, indem er in die Hände klatscht. Dabei entstehen Schallwellen, welche über eine so große Kraft verfügen, dass Luigi Schaden erleidet, wenn er sie berührt. Dies zeigt, dass ein Hauer sehr stark sein muss.

Es gibt eine Unterart namens Starker Hauer und drei Charaktere der Spezies Hauer. Diese heißen Sonnenblume, Meister Hauweg und Rugbuh.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "hauen", da er wie eine Faust oder wie ein Boxhandschuh aussieht.