Klops

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klops
LM2 Artwork Klops.png
Klops, der dicke Geist
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Geist

Beim Klops handelt es sich um einen gelben, sehr großen und auch sehr dicken Geist. Er besitzt zwei kurze Arme, zwei Augen und einen Mund.

Luigi's Mansion 2 enthält den einzigen Auftritt des Klops. Dieser verfügt über 100 KP, die sich aber im Online-Modus mit dem Schwierigkeitsgrad verändern. Als Angriff spuckt er klebrige Schleimpfützen, damit Luigi darauf ausrutscht. Wenn er den Klops längere Zeit nicht versucht, mit dem Schreckweg 09/16 anzugreifen, verschlingt dieser ein Hühnerbein. Oft tritt ein Klops zusammen mit zwei Grünlingen auf und hat immer Hühnerbeine zum Essen dabei.

Die einzige Unterart dieser Spezies heißt Starker Klops. Zudem gibt es fünf Charaktere dieser Spezies, sie heißen Rumpelkriecher, Terrorange, Sensegeist, Wadenbeißer und Spukkröte.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]