Starker Hauer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Starker Hauer
LM2 Screenshot Starker Hauer.png
Ein Starker Hauer will angreifen
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Hauer

Ein Starker Hauer stellt eine stärkere Art des normalen Hauer dar und zählt somit auch zu den Geistern. Von diesem unterscheidet er sich äußerlich durch seine mehr leuchtendrote Farbe und durch weiße Flecken auf seinem Körper. Der normale Hauer sieht etwas dunkler aus.

Der einzige Auftritt des Starken Hauers findet im Spiel Luigi's Mansion 2 statt, wo er anders als der normale Hauer nur in den beiden letzten Villen Trugschloss und Schneebergwerk gefunden werden kann. Meistens betragen seine KP 150, manchmal auch 250. Dies hängt davon ab, welcher Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Vor dem eigentlichen Angriff, bei dem sie durch Händeklatschen eine Schallwelle erzeugen, um Luigi zu schaden, schweben sie einfach in der Luft und machen sich "warm". In diesem Zeitraum sollte Luigi sie blenden und einsaugen. Dabei bestehen keine besonderen Schwierigkeiten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie sehen aus wie eine Faust oder ein Boxhandschuh, daher kommt auch der Name "Hauer".