Starker Schleicher

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Starker Schleicher

Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2012)
Spezies Schleicher

Starker Schleicher steht für einen Geist, welcher eine stärkere Version des normalen Schleicher darstellt. Sein Aussehen basiert deshalb auf einem Schleicher, allerdings weist ein Starker Schleicher weiße Flecken auf seiner violetten Haut auf. Zudem sehen seine Arme dünner aus als die des normalen Schleichers.

Der Starke Schleicher tritt nur im Spiel Luigi's Mansion 2 auf. Er hat 100 KP und greift an, indem er sich an sein Opfer heranschleicht und es erschreckt oder schubst. Wenn Luigi von einem Toad begleitet wird, nimmt der Starke Schleicher diesen hoch, hält ihn vor sein Gesicht und schwebt mit ihm umher. Bevor der Starke Schleicher selbst eingesaugt werden kann, muss Luigi in einem solchen Fall zuerst den gefangenen Toad wegsaugen und erst dann den Geist selbst blenden und einsaugen.

Der Starke Schleicher lebt in den Villen Ingenieurshof, Schneebergwerk und Trugschloss, in der Gruselvilla und den Efeutürmen erscheint er nicht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er sieht größer aus als der normale Schleicher.