Uralter Poltergeist

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Uralter Poltergeist

Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Poltergeist
Residenz Ingenieurshof

Uralter Poltergeist steht für einen Geist der Spezies der Poltergeister, der die Zeit verändern kann und laut Professor I. Gidd darum so heißt. Der Uralte Poltergeist basiert im Aussehen auf den normalen Poltergeist, sieht aber wasserblau aus und hat ein hellblaues Gehirn.

Im Spiel Luigi's Mansion 2 hat der Uralte Poltergeist seinen einzigen Auftritt. Luigi muss im Ingenieurshof gegen ihn kämpfen, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Uralte Poltergeist den Minutenzeiger einer Uhr geklaut hat. Luigi bekämpft ihn in der zweiten Mission im Ingenieurshof. Als Angriff kann der Uralte Poltergeist mit Telekinese Ziegelsteine und Schuhe nach Luigi schleudern. Außerdem nutzt er den Staub des Raumes und wirft mit Bomben.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt daher, dass er die Zeit ändern kann, und hat nichts mit seinem Alter zu tun.