Starker Grünling

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Starker Grünling
LM2 Screenshot Starker Grünling.png
Ein Starker Grünling
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Grünling

Beim Starken Grünling handelt es sich um einen Geist, der dem normalen Grünling sehr ähnlich sieht. Jedoch weist er weiße Flecken auf und gilt als wesentlich stärker als ein Grünling, auch wird er als intelligenter dargestellt.

Luigi's Mansion 2 enthält den einzigen Auftritt des Starken Grünlings. Dieser hat 50 KP. Zudem bewaffnen Starke Grünlinge sich gerne mit Gegenständen wie Kochtöpfen, Eimern, Helmen, Backblechen, Schilden, Nudelhölzern, Schwertern, Kochtopfdeckeln, Sonnenbrillen und Schaufeln, seltener auch mit Steinen, Erdklumpen oder Lebensmitteln. Gefunden werden können sie im Trugschloss und im Schneebergwerk.

Wenn die Starken Grünlinge keine Gegenstände bei sich tragen, muss Luigi sie nur blenden und einsaugen. Haben sie Gegenstände, nutzen sie verschiedene Methoden, sich zu verteidigen und Luigi anzugreifen.

Wenn der Starke Grünling einen Kopfschutz wie einen Eimer, Helm oder Kochtopf trägt, muss Luigi warten, bis er den Kopfschutz hochhebt, um sich umschauen zu können. Nun muss er ihn blenden und einsaugen.

Ein bewaffneter, Starker Grünling greift Luigi mit seiner Waffe an. Oft hat er auch einen Kochtopfdeckel als Schild. Wenn sein Angriff fehlschlägt, bleibt er enttäuscht stehen und muss in diesem Moment geblendet und eingesaugt werden, da er sich dann nicht richtig wehrt.

Für einen Starken Grünling mit einer Schaufel gilt dasselbe.

Trägt er eine Sonnenbrille, Lebensmittel, Steine oder Erdklumpen, müssen ihm diese Gegenstände aus der Hand oder vom Gesicht gesaugt werden, ohne sie wirkt er ziemlich hilflos. Deshalb kann Luigi jetzt den Starken Grünling selbst blenden und einsaugen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Starke Grünling benutzt Schwerter, Schilde, Brillen, Helme und Schaufeln öfter als andere Gegenstände. Die anderen Gegenstände benutzen meistens die normalen Grünlinge.