Kamek-Brummbesen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kamek-Brummbesen
Kamek-Brummbesen.png
Der Kamek-Brummbesen in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer Kamek
Rosalina (Halloween)

Der Kamek-Brummbesen ist ein exzeptionelles Kart aus Mario Kart Tour. Es stellt hintenrum Kameks Besen dar, vorne stellt es wiederum seinen Zauberstab dar. Der Sitz ist blau und flach gehalten, darunter befinden sich die Pedale und das Auspuffrohr befindet sich am Ende des Besens. Es verwendet neue Reifen, welche einen Sternenhimmel darstellt, die Felgen haben einen Wirbel aus Regenbogenfarben als Muster. Das Emblem befindet sich vorne vor dem Lenkrad. Es ist das einzige Fahrzeug im Spiel welches eine besondere Auspuffwirkung hat, hier wären es die Zauberpartikel eines Magikoopas. Auch wenn es in Screenshots und Trailern[1] gezeigt wurde, fehlt im Spiel selber jede Spur davon. Als Besitzer des Karts gelten Kamek und Rosalina (Halloween). Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Fahrzeug während der Kamek-Tour-Saison als Highlight der ersten Woche erhalten. Danach war es in der Weltraum-Tour-Saison als Highlight der zweiten Woche, in der Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison in der Team-Waluigi-Röhre und in der Himmels-Tour-Saison wieder als Highlight der zweiten Woche erhältlich.

Außerdem erschienen im Spiel zwei Variationen des Fahrzeugs. Einerseits eine schwarz-orange Variante namens Lava-Brummbesen und eine türkis-blaue namens Sternen-Brummbesen.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Der Kamek-Brummbesen ist seit der Yoshi-Tour-Saison (2022) in sämtlichen normalen Röhren und Ehren-Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle abgebildet sind.

Tour Verfügbar in / als
Kamek-Tour-Saison Kamek-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Weltraum-Tour-Saison Weltraum-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison Team-Waluigi-Röhre
Himmels-Tour-Saison Himmelsröhre 2

(Highlight 2. Woche)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Sprungturbo+.png Sprungturbo+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:

  • "The new driver introduced in the Kamek Tour is...Kamek, of course! His special skill will be the Coin Box. The kart Kamek's Zoom Broom also makes a debut! #MarioKartTour"[2]

Übersetzung:

  • "Der neue Fahrer der Kamek-Tour-Saison ist... Kamek natürlich! Seine besondere Fähigkeit wird die Münzbox sein. Auch der Kamek-Brummbesen feiert Premiere! #MarioKartTour"

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]

  1. Nintendo Mobile (25. August 2021). Mario Kart Tour - Kamek Tour Trailer. YouTube
  2. mariokarttourEN (25. August 2021). Twitter