Buzzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buzzer
SMRPG Sprite Buzzer.png
Buzzer
Informationen
Fundort Forest Maze
Max. KP 43
Angriff 37
Defensive 15
Magie-Angriff 4
Magie-Defensive 1
Verbindungen Stinger


Buzzer gehören zu den Bienen. Ihr Körper sieht wie der von normalen Bienen schwarz-gelb gestreift aus. Zudem besitzen sie einen schwarzen Kopf und rote Fühler sowie blaue Flügel. Sie wohnen wie beispielsweise Chained Kongs im Forest Maze aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, in welchem ihr einziger Auftritt liegt. 43 KP und eine Angriffskraft von 35 weisen sie als recht schwache Gegner aus. Neben dem Bienenstich besitzen sie die Fähigkeit Thorned, welche den Getroffenen vergiftet. Leicht können Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno die Buzzer durch auf Feuer oder Eis basierende Attacken besiegen. Im Landesende lebt ihre stärkere Version, die rötlichen Stinger.

Trivia

  • Die Roboter-Wespe Buzz aus Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! hat einen ähnlichen Namen, von dem möglicherweise der von Buzzer abgeleitet wurde. Genauso würde sich in diesem Fall der Name von Buzzers Verwandten Stinger auf die in den meisten anderen Donkey Kong-Spielen erscheinenden Zinger-Wespen beziehen.
  • Eine andere Anspielung auf Donkey Kong könnte sein, dass im Forest Maze neben Buzzer auch Chained Kongs wohnen, die wie er und seine Familienmitglieder zur Spezies Kong gehören.
  • Der englische Name von Buzzer lautet Summer, was davon kommt, dass die Bienen in der realen Welt summen.
  • Ähnliche Bienen erscheinen in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins.